Aufgrund der Tageschartkonstellation im DAX wurde das Investment in diesen Index, zum ersten mal seit Januar, als ein Ausstiegssignal im Monatschart angezeigt wurde (siehe Abb. 3), soeben mit einem Drittel der für den Wert vorgesehenen Depotmittel gestartet. Die Investition erfolgt im Hinblick auf ein mgl. anstehendes Monatssignal, welches jedoch aus gegenwärtiger Sicht erst bei Indexständen >12886,83 (gültig bis Monatsultimo) entstehen würde. Dies scheint aus jetziger Sicht eher unwahrscheinlich im Hinblick auf nur noch acht verbleibende Handelstage im September. Aber nichts ist unmöglich...und sollte von vornherein ausgeschlossen werden.

 

 

 

---

 

Der Blick auf die Situation im Monatschart offenbart, wie schwierig es werden dürfte dieses Ziel im aktuellen Monat zu erreichen. Sollte dies nicht schon im September gelingen, wird der weitere Verlauf der gerade initiierten Position zum größten Teil vom Geschehen im Tageschart und zum kleineren Teil von einer Neubewertung durch die Strategiekomponenten des Handelssystems im nächsten Monat abhängen.

 

 

---