Verkäufe nach Strategieexit zum Monatsultimo 09.2019 :

 

CR CAPITAL wird mit gigantischem Plus von ~190% inkl. geleisteter Dividendenzahlungen und zwischenzeitlicher Rebalancingverkäufe aufgrund eines charttechnisch unglücklich verlaufenen Kapitalschnittes verkauft. Die Aktien wurden zum Handelsschluss am 26.9. im Verhältnis 1:2 getauscht, welches einen Kurssturz um nahezu 50% zur Folge hatte. Da jedoch die Aktienanzahl verdoppelt wurde war dieser Kurssturz natürlich keiner. Charttechnisch hätte dies also keine Konsequenzen haben dürfen, da die Werte charttechnisch rückwirkend angepasst werden sollten (Xetrahandel). Dies ist jedoch bis dato nicht erfolgt, sodass der Wert zum Monatsende 09.2019 ein Exitsignal produzierte. Nach Abwägung aller Möglichkeiten bin ich nun zu dem Schluss gelangt, den Wert, so wie es das Handelssystem verlangt, zu verkaufen. Da hier ein halbautomatischer Prozess greift, müsste ich, wenn ich den Wert behalten wollte, diesen aus dem System herausnehmen, um ihn gesondert zu beobachten. Dies ist jedoch in einer im wesentlichen automatisierten Umgebung von mir nicht angestrebt, da es der verfolgten Strategie und den Signalen des Handelssystems widerspricht. Ich werde den Wert allerdings, außer Konkurrenz sozusagen, weiterbeobachten/verfolgen, nur im Wikifolio musste er aus dargelegten Gründen entfernt werden. Letztlich ist auch noch niemand an Gewinnmitnahmen gestorben!

 

 

---